top of page

Blog, please!?


Blog-Pause vorbei! Endlich wieder da, auch wenn's nicht optimal lief. War echt viel los in letzter Zeit: neuer Job, miese Wohnungssuche (echt frustrierend) und der Verlust meiner geliebten Oma. Puh, das zehrt an den Nerven. Fühle mich gerade etwas ausgebremst, weil so viel passiert ist. Aber jetzt geht es weiter, Neustart! Kündigung ist durch, der Job war nicht meins. Sollte im besten fall Berufserfahrung sammeln, die ich als Werkstudent nicht bekomme. Vor allem finanziell ist das echt ne blöde Situation, wenn du ü30 als Werkstudent angestellt bist und dich freiwillig bei der Krankenkasse versichern MUSST. Wisst Ihr wie teuer das ist? Altobelli, ich hab echt kurz geweint. Der Jobmarkt ist überflutet, Unternehmen wollen Überflieger: Bachelor, Erfahrung, 1000 Skills, Soft & Hard, Allrounder von A-Z. Naja, mal sehen, was sich auftut! Ich bleibe am Ball und lasse keine Chance verstreichen.Kurzer Gedankenflash: Ich hätte ne "sinnvolle Ausbildung" machen müssen, Krankenschwester oder Bankkauffrau oder so, nicht irgendwas mit Medien. Hab dann aber schnell zurückgerudert, weil macht schon Spaß und ohne Spaß kein fun, wisst ihr ja.


Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt... Ne spaß, ich mach dat schon.

Denn, wenn ich was kann, dann Bewerbungen schreiben. Ohne Witz, bis jetzt habe ich vielleicht maximal 30 Bewerbungen in meinem ganzen Leben geschrieben. Hatte zwar nicht immer Glück aber habe es oft zum Bewerbungsgespräch geschafft.


Apropos Gesrpäch: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nach der Schwangerschaft voll verlernt habe mit Leuten zu sprechen? Kennt ihr das vielleicht auch (Muttis?) Wenn ich früher wie ein Wasserfall vor mich hin geplätschert habe, so stehe ich heute manchmal echt auf dem Schlauch, wenn ich mit Leuten rede. Voll den Mumm verloren und damit ist nicht der Sekt gemeint. Ich denke nur, keinen interessiert es wie ich den ganzen Tag damit beschäftig bin mir Sorgen darüber zu machen, ob mein Kind heute Stuhlgang hatte, wie viel es denn tatsächlich gegessen etc. p.p. DENN das sind Dinge die mich halt beschäftigen. Spaß bei Seite, das ist echt ein Problem, denn mein Steckenpferd war schon immer die Kommunikation und jetzt verliere ich meine Superpower? Help! Ein neuer Job muss her und frischer Wind im Kopf.


Ach ja: Mein Businessplan für das Café wurde übrigens von der Bank abgelehnt, wegen des Standortes. Ist aber halb so wild. Vielleicht gerade nicht die beste Zeit für die Selbständigkeit. In ein Paar Jahren nehme ich die Idee noch mal auf.


In diesem Sinne, Kopf hoch und weiter gehts.


Eure M


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Klopf, klopf

bottom of page