top of page

Klopf, klopf

Die erste Arbeitswoche nach der Elternzeit ist geschafft.

Aktuell bin ich als #workingmom noch in Welpenschutz, da mein Mann im Urlaub ist und Nikita in meiner Arbeitszeit betreut. Eins ist mir klar: Eine neue Routine, neue to do's und neue Herausforderungen warten auf mich.


Doch wie meistert man Haushalt, Beruf, Uni, Kind und die Ehe? Ehrlich gesagt: Ich weiß es selbst noch nicht. Etliche Ratgeber, Blogs, Tipps habe ich vor meinem Wiedereinstieg ins Berufsleben durchforstet aber für mich persönlich gibt es da nicht die „eine" ultimative Lösung.


Wie denn auch, man kann leider nicht in die Glaskugel schauen. Man kann planen, ja! Da bin ich auch ein großer Fan von. Gutes Zeitmanagement etablieren, auch das - ja!


Womit ich aber bis jetzt immer gut gefahren bin, beschreibt der nächste Spruch:

„Kommt Zeit, kommt Rat". Für mich heißt es, das Problem dann anzugehen, wenn es an meine Tür steht und klopft denn vorher macht es keinen Sinn aufzumachen. Ich freue mich einfach auf die nächsten Monate als #workingmom und bin gespannt, wie schnell ich mich daran gewöhnen werde alles unter einen Hut zu kriegen, genau wie alle anderen #supermoms !


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blog, please!?

bottom of page